Okt
05
Donnerst.
KonzertPopSingersongwriter

Rachael Sage

Chamber Pop aus New York City

Da Rachel Sages deutsche Agentur plötzlich ihre Arbeit eingestellt hat, musste die gesamte Tournee leider abgesagt werden. Inzwischen haben wir Kontakt zur amerikanischen Agentur und planen das Konzert im Herbst 2018 nachzuholen.

Sep
30
Samstag
KonzertAndere

Weinfest

Es werden Weine aus dem Weingut Herrenhof aus Minheim an der Mosel präsentiert.
Für die musikalische Umrahmung sort das Trio Saxonia.
Vorverkauf bei HEBER und im Büro der Christuskirche in Lichtentanne
Angeboten wird auch ein Kombiticket Weinfest - Martinsgans für 45 EUR.
Einlass ab 18:30 Uhr
Sep
28
Donnerst.
Jamsession

Jamsession

Wieder stehen Schlagzeug, Verstärker, E-Piano und Mikros bereit. Ihr braucht nur Gitarren, Bässe, Sticks, Gebläse o.a. mitbringen - und los geht´s. Den Musikstil bestimmen die Teilnehmer. Nur Zuhören ist aber auch möglich.

Sep
23
Samstag
KonzertPopSingersongwriterFolk/Weltmusik

Sierra Noble & Band

SingerSongwriter-Folk-Pop (CAN)

Sie ist Kanadas "Fiddle Champion" und preisgekrönt als "Best Singer-Songwriter" und "Best Performance". Sierra und ihre Band waren die Vorgruppe für Künstler wie Paul McCartney, Kid Rock sowie Bon Jovi und sie traten bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver und für die Königin von England auf. Ihre Konzerte sind geprägt von einer Atmosphäre mit atemberaubenden Instrumentalstücken in perfekter Harmonie mit Pop-Americana Liedern. Sierra und ihre Band werden ihr neues Album "City of Ghosts" in diesem September auf ihrer Tour durch ganz Europa vorstellen! Es ist ein absolutes Muss sie zu sehen und zu hören!

Sierra Noble, in Ottawa geboren, ist eine aufstrebende Musikerin, die schon in ihren jungen Jahren mit diversen Preisen überschüttet worden ist. Durch ihre Liebe zu ' Old Times Fiddle Tunes' veröffentlichte die talentierte Geigerin ihre erste, rein instrumentale CD aber schon mit 14 Jahren. Und mit 12 Jahren war sie Jugendbotschafterin Manitobas für die ' Ban Landmines Campaign'. Ihr Debüt als Songwriterin gelang ihr mit “Possibility”, welches durch diverse TV-Shows bekannt wurde. Nach jeweils zweijährigen Zwischenstopps in New York und Nashville lebt sie in Winnepeg (Manitoba). Hier hat sie auch ihre neue CD 'City of Ghosts' aufgenommen. Dass sie auch eine hervorragende SingerSongwriterin ist, hat sie nun abermals mit diesem neuen Album unter Beweis gestellt. Ihr Sound bewegt sich zwischen Americana und Pop.

Mit dabei ist die wohl am härtesten arbeitende Bassistin der Welt - M.J.Dandeneau.

Vorspiel:

Maja & Lena sind zwei Mädchen mit einem stinknormalen Alltag, und um diesen Alltag zu ertragen und zu verarbeiten, haben sie angefangen ein bisschen Musik zu machen. Und dann fanden es Viele nichtmal schlecht. Also dachten sie: Cool. Und hier sind sie nun.

Sep
17
Sonntag
KonzertBluesRockHardrock/Metal

Jive Mother Mary

Southernrock mit Westcoasteinfluss aus North Carolina - Support: Ross Bellenoit

Jive Mother Mary aus North Carolina bringen typisches Southern Rock Flair nach Lichtentanne. Roots Rock und Rock´n´Roll treffen auf den britischen Blues der späten Sechziger und frühen Siebziger. Manchmal klingt es, als jammen Free oder die Faces mit den Eagles oder CS&N. Neben dem jungem frechen Rock, atmosphärischen wunderschönen Southern-Balladen gibt es schwurbelige, übereinander gelegten E-Gitarren zu hören. Dann merkt man Parallelen zu den Allman Brothers oder Lynyrd Skynyd.

Die Band wurde 2005 gegründet. Nach mehreren Wohnortwechseln, immensen Torneen (u.a. mit The Black Crowes, Jackyl, Blackfoot) haben die Jungs um Mason Keck und Seth Aldridge zwei EP und zwei Alben produziert. Selbst bezeichnen sie ihre Musik als „Soul ’n Roll from the heart of North Carolina…“ Wenn schon ein Musiker wie Josh Smithey Jive Mother Mary fast schon euphorisch mit „These guys are one of the best bands I’ve heard in a long time!“ lobt, kann das doch wohl nur ein ganz heißer Tipp sein, oder?

Ab 19 Uhr ist Ross Bellenoit solo zu erleben. Ross Bellenoit aus Philadelphia kommt nicht zum ersten Mal zu uns – als Gitarrist der Joseph Parsons-Band war er bereits mehrmals in Europa auf Tour. Ross Bellenoit hat klassische Gitarre gelernt und Jazz-Gitarre studiert, dabei aber nie vergessen, dass das Wichtigste der Song ist und das Gefühl. Bellenoit ist als Teil der Amos Lee-Band im Vorprogramm von Bob Dylan durch die USA getourt, war Gitarrist auf Alben aller Art – Rock-Alben, Gospel, Jazz, R&B –, hat mit bekannten Produzenten wie Jon Carter Cash gearbeitet und ist auch selbst als Produzent tätig. Seine Songs sind bisweilen beatlelesk und seine Konzerte wunderbar atmosphärisch bis rockig. Bellenoit selbst sagt: „If there’s one thing that I try to keep aware of, it’s the song’s temperament… you have to surrender yourself completely to the moment. Serve the song, and the song will serve you.“

Das Konzert mit David Grissom entfällt wegen Absage der Europatournee. Für Frühaufsteher beginnen Sonntagskonzerte meist 19 Uhr.

Sep
16
Samstag
KonzertPopSingersongwriter

BLACKBIRD - intensive Songs, happy sad

Ivonne Fechner - Gesang, Violine, Keyboard, Mandoline/ Bodo Kommnick - Gesang, Gitarre, Percussion - - - waren bei Sound Barbara mehrmals mit LIFT zu Gast

Sie sind vielseitige und erfahrene Studio- und Livemusiker. Man kennt sie unter anderem von Konzerten mit LIFT, ELO - Phil Bates, Deine Lakaien, City, Anna Depenbusch oder auch Ray Wilson - Genesis Klassik. Darüber hinaus produzieren sie im Studio für viele Künstler, wie z.B. Adel Tavil, Ich&Ich, Silbermond, die Prinzen, Jeanette Biedermann, Karat, Udo Jürgens, Hape Kerkeling, Michael Hirte und viele andere..

Mit BLACKBIRD führen sie ihre eigenen Ideen, Kreativität und Können zusammen und überraschen live mit wundervollen Songs von emotionaler Intensität. Besonders reizvoll ist das Zusammentreffen der beiden unterschiedlichen Sänger. ER: expressiv, kraftvoll, charismatisch SIE: intensiv, zerbrechlich, berührend
Gemeinsam bezaubern sie das Publikum mit ihrer Natürlichkeit, Hingabe und ihrem Charme. Sie ziehen es in ihren Bann, wenn sie ihre Lieder ganz klein belassen, nur mit Gitarre und Mandoline begleitet. Und sie berühren die Seele, wenn sie bei anderen Songs in fantastische, mystische Sphären und Klangwelten entführen, auf deren Wogen ihre Stimmen und die Violine getragen werden. Ihre Songs erzählen von den verschieden Facetten der Liebe in Glück, Schmerz und Hoffnung, aber auch von der Kälte unserer Gesellschaft und der Sehnsucht nach Werten und Würde.
BLACKBIRD stehen für ehrliche Musik, gefühlvoll, geheimnisvoll und kraftvoll, einnehmend und gekonnt.
Sep
08
Freitag
KonzertSingersongwriterFolk/Weltmusik

Brooke Miller

Ein außergewöhnliches Gitarren-Talent und eine einfühlsame Komponistin und Texterin

BROOKE MILLER ist ein außergewöhnliches Gitarrentalent und eine einfühlsame Komponistin und Texterin. Und mit großer Gewissheit wird man als Zuhörer eine Überraschung erleben. Dennoch: Es gibt nicht viel Aufhebens, wenn Brooke Miller singt. Triller, Sprünge, Schreie interessieren sie nicht. Stattdessen trifft sie einfach ihre weichen, feinen Melodien und transportiert umso stärker ihren unerschütterlichen Sinn für Offenheit. Wie bei Mary- Chapin Carpenter und anderen großen Folksängerinnen vor ihr bringt Brookes Bescheidenheit Melodie und Texte zum Strahlen. Aber diese Stimme ist nicht zu unterschätzen. Wenn Brooke Miller singt, hat es denselben Effekt wie ein gerader Blick in die Augen. Man glaubt ihr eben. Brookes handwerklicher Stil spiegelt den rauhen, windgepeitschten Charakter ihrer Heimatstadt auf Prince Edward Island, Kanada. Obwohl sie mit der heimischen Folkmusik aufwuchs, spielte und tourte sie als Teenager in Punk - Bands. Auf ihren CDs und in ihren Konzerten ist jedoch von Punk nichts zu hören. Die mehrfach mit renommierten Musikpreisen ausgezeichnete Sängerin und Gitarristin hat in ihrer kanadischen Heimat und über die Grenzen hinaus einen guten Ruf als authenthsche Künstlerin gewonnen. Ihre mittlerweile 3 CD- Veröffentlichungen erfreuen sich bei Publikum und Kritikern genau wie ihre Videos auf den großen Internet- Plattformen größter Beliebtheit. Seit 2 Jahren veröffentlicht Brooke Miller ihre CDs auf dem renommierten Candy- Rat-Label.

Sep
06
Mittwoch
KonzertSingersongwriterDDR-Künstler

Barbara Thalheim und Michèle Bernard

Songs und Chansons

"Barbara Thalheim war neben Bettina Wegner die wichtigste Liedermacherin der DDR. Doch bei ihr griff diese Schublade schon immer zu kurz. Bis heute. Denn das gut besuchte UT erlebt keine Synkope weniger als brillanten Jazz. Hochartifiziell, musikantisch überwältigend, rhythmisch komplex – dabei aber immer natürlich warm geerdet.
Der Italo-Argentinier Topo Gioia liefert eine gänsehauteinfühlsame Percussion, und Kontrabassist Felix-Otto Jacobi toppt das – auf die handwerkliche Spitze getrieben im letzten Song vor der Zugabe – mit seinem virtuosem Dicksaiter. Doch selbst das ist noch steigerbar: Was Rüdiger Krause mit seinem Halbdutzend Gitarren an Feeling und Können abliefert, würde diesen Abend allein wegtragen.
Muss es aber nicht, denn das macht die Chefin schon selbst. Mit witzigem Charme, authentischer Präsenz und einer nuancenreichen, voluminösen, reifen Stimme, die jeden arglistigen Skeptiker, der nach früheren Höhen fragt, in Ehrfurcht verstummen lässt." Lars Schmidt (UT CONNEWITZ)

Sie ist nach wie vor eine Liedermacherin, die etwas zu sagen hat, die Phrasen und Allgemeinplätze meidet. Als Extragast bereichert die französische Chansonsängerin Michéle Bernard das Programm.

Per Überweisung bezahlte Scantickets, werden urlaubsbedingt erst am Veranstaltungstag zum Ausdrucken frei geschaltet.

Jul
22
Samstag
KonzertRockSoul/Funk/Gospel

Unikum Musikfestival

Die Zöllner - Danny Dziuk Trio - Lohberg Band

Im April dieses Jahres trifft Dirk Zöllner Werner Karma in einem Einkaufszentrum am S-Bahnhof Berlin Grünau. Er wirkt etwas müde und behauptet, dass er nicht mehr schreiben würde, seit der neuerlichen Trennung von Silly. Es will mir nicht aus dem Kopf gehen: eine enttäuschte Liebe hat den großen Rockpoeten zum Schweigen gebracht! Das geht ihm irgendwie ans Herz und in den darauffolgenden Tagen reift in ihm der Drang, ein spezielles Werner-Karma-Gedächtnisalbum aufzunehmen. Im neuen Sound. Am besten mit den „Zöllner5“. Sie treten unter dieser Firmierung ohne Bläser auf und Sideman Marcus Gorstein, der sonst Keyboard spielt und singt, sitzt hier am Schlagzeug.

Seine Lieder begeistern viele tausend Hörer - von denen die meisten gar nicht wissen, dass er sie geschrieben hat. Danny Dziuk ist ein begnadeter Songschreiber, der einige der schönsten Songs von Stoppok, Annett Louisan und anderen geschrieben hat. Als musikalischer Leiter von Axel Prahls Inselorchester tourt er mit dem Münster-Tatort-Star kreuz und quer durch die Republik

Die Lohberg Band ist eine Deutsch-Rockband und Organisator des Unikum-Musikfestivals.

Jun
23
Freitag
KonzertPopSingersongwriter

David Blair

SingerSongwriter-Pop (CAN)

David Blair, kanadischer Singer / Songwriter, bekannt für sein immer präsentes Lächeln, seine kurzweiligen Geschichten sowie für seine energiegeladenen Tanzbewegungen, wird von seinen Fans als auch von Musikexperten als charismatisch, charmant, herzlich und "ansteckend fröhlich" beschrieben. Seine wandlungsfähige Stimme bringt ein breites Spektrum von Gefühlen und Tönen mühelos zum Ausdruck und wird durch unterschiedliche Rhythmen auf Gitarre und Klavier noch verstärkt, sodass ihm sein Publikum seine Aufmerksamkeit nicht mehr entziehen kann. David´s Wohnsitz ist derzeit Berlin. Er tourt quer durch Europa, um sein fünftes Album 'What Are You Trying To Say’ vorzustellen, das offiziell Ende September 2016 veröffentlicht wird.

Die Aufnahmen zu seinem neuen Album fanden teilweise in Deutschland (Schlagzeug und Bässe) statt, Gesang, Klavier und Streicher wurden in den renommierten La Seine Studios (Shakira, Alicia Keys, Kanye West) in Paris aufgenommen. Schließlich wurde das Album in seiner Heimatstadt Vancouver gemischt und gemastert. „What are you trying to say“ war ursprünglich rein akustisch geplant, beinhaltet aber nun verschiedene Dance Remixes vom schwedischen Topproducer und DJ „Oscillian“, einschließlich der ersten Single des Albums 'Work It Out'.

Auf Tour wird David von seinem Schlagzeuger und Background Sänger 'Schroeder' begleitet. Blair baut auf dem Erfolg seines vorhergehenden Albums 'Stronger, Higher, Faster' auf, das mit der Top 100 Radio Single 'Alone Together' und der Top 10 Single 'This Is The Soundtrack' in den Amazon Download Charts in Deutschland sehr erfolgreich war.

Als erfahrener Bühnenmusiker, der bereits über 500 Shows in 20 Ländern weltweit gespielt hat, war David auch Halbfinalist in Canada's Got Talent und Finalist in The Great American Song, USA and Billboard songwriting contests und zieht weiterhin bei seinen Shows in Europa und Nordamerika das Publikum in seinen Bann.

"...Fantastisch. Brillant" schreibt Stephan Moccio (Songwriter für Miley Cyrus, Celine Dion).

Höhepunkte seiner Karriere war ein Auftritt bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 und ein gemeinsamer Auftritt mit Juno Award Gewinner Nickelback, K'Naan und Colin James.

Bereits 2007 zeigte er sein Songwriting Talent, als er mit seinem Debut Album ‘Hard to Control’ den Best Contemporary Album Award gewann und den zweiten Platz für den Best Adult Contemporary Male Artist beim Toronto Exclusive Magazine Awards erhielt.

Filter:

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.