Aug
04
Samstag
KonzertPopSingersongwriter

Alexa Feser

3.Planitzer Schlossakkord

Jul
21
Samstag
KonzertBluesRockSoul/Funk/GospelJazzDDR-Künstler

Unikum-Musikfestival

Jun
29
Freitag
KonzertPopJazzSingersongwriter

Cristin Claas Trio

Songpoesie - SingerSongwriter, Jazz, Folk, Weltmusik (D) Tour zur LIVE - CD "BACK IN TIME"

Jun
21
Donnerst.
Jamsession

Jamsession

Jamsession

Jun
13
Mittwoch
KonzertJazz

Autochrom

Jazz zwischen Rock und Free

Jun
09
Samstag
KonzertRockSoul/Funk/GospelFolk/Weltmusik

Chameleon Mime

Swing, Ska, Electro Swing, Latin und Funk

Liederbuch | MTS Liedkabarett
Jun
02
Samstag
KonzertSingersongwriterKabarett

MTS Liedkabarett

1. Abschiedstournee mit Betreutem Singen

Zum Jubiläum 2018 sind Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt und sein musikalischer Kompagnon Frank Sültemeyer unter dem Motto "45 Jahre Fröhlich sein und Singen" unterwegs mit ihren Lieblingsliedern, darunter natürlich auch mit ein paar Klassikern.

Zugleich ist dies die "1. Abschiedstournee" von MTS. Aber natürlich wird dem Klangkörper auch in Zukunft immer wieder etwas einfallen. Daher zelebrieren die Zweiunterhalter 2018 - bitte schon mal vormerken - nach 45 Jahren ihr "Erstes Comeback"!

Daneben im Angebot sind weiterhin das erfolgreiche Pro­gramm "Betreutes Singen" - Schmitt ist jetzt Rentner, der junge Kollege hilft dem alten Mann über die Runden - sowie spezielle Programme für Betriebsfeiern, Stadtfeste, Geburts­tage, Amtsenthebungsfeierlichkeiten und (fast) alle anderen Gelegenheiten. Bei alldem geben sich die Herren nach wie vor makaber, taktlos aber sauber und machen sich immer noch vor allem über sich selbst lustig!

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt - mit dem­entsprechender Konfektionsgröße und Frisur - und sein langjähriger musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer (Gitarre, Keyboard, Klavier, Gesang; 1993-99 und seit 2011 dabei).

Sitzplatzveranstaltung

Mai
30
Mittwoch
KonzertSoul/Funk/Gospel

The Awesome Tuesday Fun Connection

Soul & Funk

Mai
26
Samstag
KonzertRock

Distant Bells

Pink Floyd Tribute Show

Mai
24
Donnerst.
KonzertBluesRockPopFolk/Weltmusik

Bet Williams Band

Stimmungsvolle Lieder zwischen erdigem Folk, Rock, Pop und Blues

Filter: