Nov
15
Sonntag
KonzertRockSingersongwriterFolk/Weltmusik

Saitenspiel + Loni Lila

Internationaler Folk und SingerSongwriterin

In den vergangenen Jahren hat sich die Band „Saitenspiel“, die unterm Dach des KON Zwickau probt, immer wieder mit Musik unterschiedlicher Kulturen beschäftigt. Herausgekommen ist mit der Zeit eine farbenfrohe Mischung verschiedener Folkstile, die sich gegenseitig inspirieren, ergänzen, herausfordern. So hat das bretonische Trinklied Platz neben der finnischen Polka, der irische Reel neben dem jiddischen Liebeslied und israelische Tänze machen Lust sich zu bewegen, und sei es auch im Sitzen!
Leider sind Schüller die Termine seiner Kurztournee weggebrochen und so musste auch sein Konzert in Lichtentanne abgesagt werden. Kurzfristig kommt dafür Loni Lila ins Programm:

Loni Lila aus Treuen ist 15 Jahre alt und und schreibt seit fast 6 Jahren eigene Songs (meist in Englisch aber auch in Deutsch) und hat bereits einen kleinen YouTube-Kanal, den sie ständig mit neuen Videos füttert. Nach mehreren Konzerten im Vogtland stellt sie sich dem SOUND BARBARA Publikum vor.