Jan
25
Samstag

„BB&C exclusiv“ Club-Tour zum 30. Bandjubiläum

RESCUE ME – ein guter Song, ein Hit – keine Frage.

Aber bei weitem nicht alles, was wir zu bieten haben!

Kurz beschrieben: seit 1994 nahezu 1800 gespielte Konzerte weltweit, 100 selbstkomponierte und getextete Songs, sechs Studioalben, Veröffentlichungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Spanien, England und den USA mit Top-Chartpositionen bzw. Gold-und Platinstatus.

Live Touren durch Europa und mehrere Staaten der USA, unter anderem innerhalb der Show „Stars Live Touren durch Europa und mehrere Staaten der USA, unter anderem innerhalb der Show „Stars On Ice“ mit Katarina Witt. In Deutschland Support der Touren von Whitney Houston und Roxette, und das erfolgreich und sehr gern.

Von all diesen wundervollen Erinnerungen profitieren wir als Band im Jetzt. Wir – Jana Groß, Andy Birr und Hendrik Röder - spielen auf dieser Tour neu entstandene Songs - Wir – Jana Groß, Andy Birr und Hendrik Röder - spielen auf dieser Tour neu entstandene Songs - exklusive und erstmalig, sowie Songs aller Studioalben, darunter einige Hits, die man aus dem Radio

kennt, liebt, aber nicht zwangsläufig mit BELL BOOK & CANDLE verbindet. Natürlich spielen wir auch Coverversionen, die teilweise familiären Hintergrund haben, sowie Songs des 2018 erschienenen deutschsprachigen Albums WIE WIR SIND. Verbunden mit den Geschichten der letzten Jahrzehnte wollen wir mit dem Menschen im Publikum nicht alltägliche Intimität teilen und unvergessliche Zeit verbringen.

Die ersten Singles „FIGHT OR FLIGHT“, „GOLD“ und „SUPERSONIC SPEED“ sind Teil des neuen Albums, das zusammen mit einem Best-Of-Album sämtlicher Singles der dreißigjährigen

Bandgeschichte als Doppel im Spätsommer diesen Jubiläumsjahres 2024 erscheinen und von TV- und Radiopromotion begleitet wird.

Ausverkauft
Tickets
Jan
31
Freitag
KonzertSoul/Funk/GospelSingersongwriterFolk/Weltmusik

Liederbuch live - Musiker des Vereins im Konzert

Richter & Richter, Hawks & Dove, Trio Rubino, Michael Bula, B-coloured

Die Mitglieder des Vereins LIEDERBUCH veranstalten nicht nur Konzerte, sie singen und spielen auch selbst. Einige werden sich hier präsentieren.

Das Duo Richter & Richter fesselt seine Zuhörer mit einem Mix aus eigenen Songs und sorgfältig ausgewählten Coverversionen. Ihr typischer Sound ergibt sich aus dem harmonischen Gesang, den die beiden Richters mit Gitarre, Akkordeon, Piano und Mundharmonika unterstreichen. Ihre Songs sind nah am Leben – ehrlich und kritisch.
Richter & Richter sorgen für einen kurzweiligen Abend mit Gänsehautmomenten - lohnenswert.

Als Extra-Gast: Liedermacherei aus dem Osterzgebirge: Michael Bula schreibt Lieder und Texte seit 1989. Seine Stücke sind stilistisch schwer einzuordnen..., musikalisch abwechslungsreich, von ruhig, über beschwingt bis bluesig, dabei eingängig, melancholisch und trotzdem leicht, bieten sie Freiraum für eigene Gedanken und Auseinandersetzungen, mit denen Menschen in Ihrem Oberstübchen spazieren gehen können.

Hawks & Dove haben zwei Studio-CD´s mit z.T. eigenen Songs aus der Feder von Frank Günther veröffentlicht. Außerdem spielen sie Lieder von Neil Young, Gerhard Gundermann, Madison Violet und Heather Nova.

Mit Geigen, Gitarre, Gesang (und bisweilen Flöte oder Gambe) spielt und singt das TRIO RUBINO Chansons, Lieder, Madrigale und akustisch arrangierte Popsongs in italienischer, deutscher, englischer oder auch mal lateinischer Sprache. Zur Auflockerung erklingen kleine Instrumentalstücke, z.B. aus Renaissance und Barock, oder auch Selbstkomponiertes. * Lieder und Tänze aus fünf Jahrhunderten *Jeder Gig ist voller Spielfreude und einzigartig, wie auch unser Trio-Rubino-Sound mit möglichst minimaler Verstärkung oder a capella.

"B-coloured" als Wortspiel bedeutet zum Einen die bunte Barbara, deren Songs zu Herzen gehen oder zum swingenden Mittanzen einladen. Zum anderen ist es in den Konzerten die Message, alte verstaubte Denkmuster über Bord zu werfen und neue Wege zu gehen. Das Konzertprogramm ist eine Kombination eigener Songs und bekannter Titel - meist im Swing-, Blues-, Soul- und Rock`n Roll – Style. Neben einer vielseitigen Stimme kommen Piano, Gitarre, Bass, Drums, Ukulele und freche Improvisationen auf der Trompete oder Saxophon zum Einsatz. Gute Laune wird garantiert!

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
02
Sonntag
KonzertSingersongwriter

Mina Richman

Folk-Pop mit einer "gewaltigen Stimme" (DLF Kultur) / Songwriterin - Grown Up, Stripped Down - Trio-Akustik-Tour

Ihr fabelhaftes, im März 2024 erschienenes Debütalbum »Grown Up« stellt eindrücklich unter Beweis, dass Mina Richman eine fantastische Singer-Songwriterin ist, mit einer »unverkennbaren, brillant kontrollierten Gesangsstimme« (gaesteliste.de). Musikalisch begeistern die Sängerin und ihre Band mit einem neuen Sound aus Soul, Indie-Pop, Folk und Hip-Hop-Einflüssen.

Mit 16 Jahren begann sie ihre Gesangsausbildung, die sie einige Jahre später zu Duetten mit dem Hamburger Musiker Bernd Begemann führte, sowie zu ersten Solo-Auftritten als Support für Alin Coen und Enno Bunger im Sommer 2021. Inspiriert von starken Frauen wie Joan as Policewoman, Tracy Chapman und Nina Simone, begeistert sie ihr Publikum mit Herzlichkeit, ihrer warmen Stimme mit Wiedererkennungswert und humorvollen Anekdoten aus dem Alltag einer Lehramtsstudentin ohne Impulskontrolle.

Am 06.05.2022 erschien ihre Debut EP „Jaywalker“, für die sie eine Förderung der Initiative Musik erhielt. Ihre Debüt Single „Bad Girls“ schaffte es in die Rotation vom DLF Kultur, sowie auf die „Best of Fresh Finds GSA 2022“ und „EQUAL GSA“ Spotify Playlisten. Als die Revolution im Iran ausbrach, schrieb die offen queere Deutsch-Iranerin den Song „Baba Said“ und teilte ihn als Zeichen der Solidarität auf Instagram, wo er bereits über eine Millionen Mal geklickt wurde.
Gemeinsam mit ihrer Band, bestehend aus Friedrich Veit Ali Schnorr von Carolsfeld (E-Gitarre), Alex Mau (Bass) und Leon Brames (Drums), arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum.

Die 25-jährige Singer-Songwriterin Mina Richman schreibt Lieder über das Leben als junge Frau, feministische Themen wie Konsens und singt vom Ver-und Entlieben, gar nicht erst zum Lieben kommen und dem wagemutigen Überqueren roter Ampeln. Als gebürtige Berlinerin, die im kleinstädtischen Bad Salzuflen aufwuchs, nahm sie früh Impulse aus der Großstadt mit in ihr Kinderzimmer. Von ihrem Vater „aus Versehen“ zur Feministin erzogen - wie sie in einem „Zeit“-Interview erzählte - bediente sie sich für ihren Künstlerinnennamen beim berühmten Cher-Zitat „Mom, I am a rich man“. Ehrlich, queer, selbstbestimmt.

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
08
Samstag
KonzertBluesRock

Gala Gogow

City, Monokel und NO55 treffen aufeinander

Mit GALA und GOGOW treffen City, Monokel und NO55 aufeinander wie man es kaum erwarten konnte! Verstärkt von Olli Becker (Monokel, Jessica, Hansi Biebl) an den Perkussionsapparaten und René Decker ( NO55, Elefant, Lift…) am Saxophon und Keyboards kommen eigene und internationale Songs, die man nicht vergessen sollte, in nie dagewesenen Arrangements um die Ecke, so dass kein Auge trocken bleibt. Gala erzählt Blödsinn und Gogow versucht seriös zu bleiben! Lasst euch überraschen!

Sitz- / Stehplatzkonzert

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
09
Sonntag
KonzertPopSingersongwriterFolk/Weltmusik

We Mavericks

Contemporary-Folk, Alternative-Country und Akustik-Pop

Lindsay Martin (AU) und Victoria Vigenser (NZ) verflechten mühelos Saiteninstrumente, gefühlvollen Gesang und treibende Rhythmen zu einer einzigartigen, intensiven musikalischen Klangerlebnis. Die Musik des Duos kann man als Contemporary-Folk, Alternative-Country und Akustik-Pop bezeichnen. Doch keine Worte können ihre musikalische Verwandtschaft oder die zutiefst innige Beziehung zu ihrem Publikum fassen.

Das Troubadour-Paar hat eine unerklärliche Anziehungskraft, die sie auf unzähligen Festivalbühnen in ganz Australien und Neuseeland gebracht hat. We Mavericks wurden bei den Australian Folk Music Awards, für Neuseelands "Best Folk Artist" und "Artist of the Year" nominiert und bei Folk Alliance International als Showcase Artist ausgewählt. 2025 touren sie mit ihrem mit Spannung erwarteten zweiten Album „Heart of Silver“ durch Australien, Neuseeland, Großbritannien und weite Teile Europas.

Ein dynamisches Paar mit musikalischen Wurzeln, die sich über Bluegrass, anglo-keltische und Māori-Einflüsse erstrecken, erschafft seelenvolle Harmonien mit keltisch geprägter Instrumentierung. Das Ergebnis ist eine lyrische und authentische Sicht auf zeitgenössischen Pop-Folk, mit ländlichen Themen und vielen Geschichten über das Leben auf der Straße. Martins trockener Witz und Wärme gehen Hand in Hand mit Vigensers etwas ernsthaftem Charme.

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
15
Samstag

Gerulf Pannachs Lieder und die Queen des Latin Blues - Doppelkonzert

Das Leben erzählt viele Geschichten:
vom Ankommen und Weggehen, vom Lieben und Streiten,
von Verschwendung und Suff oder
von viel zu früh gegangenen Freunden.
Einige davon findet man in den Liedern von „Großes Handgemenge“, der Band des ehemaligen Cäsar-Sidemans Volkmar Große, die jene Geschichten auf den bisher erschienenen Alben „Leben in Zeiten des Wirrwars“ und „Blues in Rot“ - Texte von Gerulf Pannach - Musik von Vielen umrahmt von exzessiver Stromgitarrenmusik so lebendig werden lassen, als geschähen sie gerade in diesem Moment.
Martin Weigel - Gitarre und Keyboard (Keimzeit, Dirty Mac)
Hans Tabel - Gitarre (TB-Session Band)
Christian Schwechheimer - Schlagzeug (Keimzeit Akustik Quintett)
Volkmar Große - Gesang, Bass (Cäsar, Sweet Confusion, Hasenscheiße)

Blues, Soul, Rhythm and Blues, Swing, Tango, Jazz und Latin sind die Stile dieser talentierten, argentinischen Sängerin, Gitarristin und Trompeterin mit einem Abschluss in Musik, Pädagogik und Komposition an der UCA - der Argentinisch-Katholischen Universität.

Sie hat eine vielseitige und kraftvolle Stimme und bewegt sich elegant in verschiedenen musikalischen Stilrichtungen - mit einem natürlichen Talent an der Gitarre. Ihre exquisite Technik und ihr solider Klang sind eine perfekte Verbindung mit ihrer Virtuosität und Qualität als Künstlerin und Performerin.

Vanesa Harbek stammt aus Buenos Aires in Argentinien. Sie hat deutsche und jugoslawische Großeltern und besuchte eine deutsche Schule.
Im Alter von sechs Jahren lernte sie Klavier spielen. Mit 11 hörte sie zum ersten Mal Eric Clapton, danach war es um sie geschehen: Jetzt wollte sie nur noch Blues auf der Gitarre spielen und hatte das Glück, bei ihren Eltern Unterstützung zu finden. Später studierte sie Klassische Komposition.

Ihre musikalischen Vorbilder sind neben Mr. Slowhand auch Albert Collins, Freddy King,SRV und Carlos Santana. Neben dem Blues liebt sie Jazz und Tango, gekonnt vermischt sie diese Stilrichtungen zu einem aufregenden Sound präsentiert Blues in einer Weise, die selten zu finden ist. Ihre Jazzigen - latino Improvisationen auf der Blues Gitarre sind getränkt von den melancholischen Emotionen des Tangos und gespickt mit ihrem südamerikanischen Sexappeal.

M E D I E N :
„Ist sie „Lady Slowhand" oder gar die „Nachfolgerin von Carlos Santana?" Hörerlebnis Magazin

„Carlos Santana weiblich" Michael Fuchs-Gamböck , Good Times Magazin
Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
16
Sonntag
KonzertSingersongwriter

Katja Werker und Biber Herrmann

Duo Konzert - Kreativität im Doppelpack - Songpoesie trifft Blues-Virtuose

Wenn Katja Maria Werker und Biber Herrmann sich einen Konzertabend teilen, vereint sie eine tiefe Leidenschaft für handgemachte Musik und authentisches Songwriting. Während Katja Maria Werker mit ihrer poetischen Ausdruckskraft und gefühlvollen Stimme Geschichten erzählt, die unter die Haut gehen, bringt Biber Herrmann seine virtuose Blues-Gitarre und die Wurzeln des traditionellen Folk auf die Bühne – zwei Welten, die sich an diesem Abend harmonisch verbinden und dennoch ihre eigene, unverwechselbare Note behalten.

Katja Maria Werker zählt zu den herausragenden Singer-Songwriterinnen Deutschlands, bekannt für ihre tiefgründigen Texte und ihre ausdrucksstarke Stimme. Ihre Musik ist ein Spiegelbild ihrer Seele, geprägt von einer seltenen Ehrlichkeit und Emotionalität, die das Publikum von der ersten bis zur letzten Note fesselt.

Biber Herrmann ist einer der führenden Vertreter des akustischen Blues in Deutschland. Sein virtuoses Gitarrenfeuerwerk begeistert Zuhörer und Fachpresse gleichermaßen, während seine Songs lange nachklingen. Fritz Rau, der wohl bedeutendste Konzertveranstalter Deutschlands, sagte über ihn: "He’s a real Soulbrother und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede."

Gemeinsam schaffen sie eine musikalische Atmosphäre, die sowohl die Intimität ihrer Musik als auch ihre mitreißende Energie auf einzigartige Weise verbindet.

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
20
Donnerst.
KonzertBluesRock

Stonewater

Soul infused rock with southern accents and a filthy London breeze

Stone Water aus Hamburg spielen Soul getränkten Rock ́n ́Roll und verweben Southern- und Americana-Einflüsse mit dem Sound des Swinging London. Ihre Musik ist geprägt von jeder Menge „Mississippi-Mud“ alter Bluesgrößen, gepaart mit der Energie und dem Spirit traditioneller 60er Jahre Bands.

Stone Water machen kein Geheimnis aus ihren musikalischen Wurzeln. Sie schöpfen aus derselben Quelle amerikanischer Rootsmusik, die schon ihre musikalischen Vorbilder, die Rolling Stones, Neil Young`s Crazy Horse, Tom Petty oder die Black Crowes inspiriert hat und tragen die Tradition in ihrer eigenen Interpretation ins Hier und Jetzt.

Die ersten Tourneen waren ein voller Erfolg und ließen die Musiker als Band zusammenwachsen. Mit den Songs des von der Fachpresse gelobten Debütalbums „Make Me Try“ im Gepäck, mit ihren eingängigen Riffs und den Jam-Parts, haben sich Stone Water schnell in die Herzen des Publikums gespielt.

Sie klingen wie die Black Crowes, manchmal wie die Stones oder Americana Bands. Wirklich ein klasse Album in dem Stil. [...]

Ich hoffe, ich kann bald noch mehr Auftritte dieser großartigen Band ansagen."

Peter Urban, NDR - October 2024

"Stone Water rockt und rollt mit viel Soul und Blues dazu. Das klingt wunderbar warm und ansprechend analog, wenn die Band zwischen Americana, Roots- und Southernrock pendelt. Herzlich und voller Herzblut und Harmonie"

Musix - August 2023

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Feb
22
Samstag
KonzertRockPopFolk/Weltmusik

MILA MAR

treibende Rhythmen, orchestral, melancholisch & alte samische Gesangskunst

MILA MAR ist universell phantastisch. Mit eigener Sprache, treibenden Rhythmen, orchestral – melancholisch inszeniert, schaffen sie einen unverwechselbaren Klang, der vermuten lässt, das Eismeer läge im Orient. Orientalische Synthesizerklänge, afrikanische Djembe ́ s, Streicher, Schlagzeug & der beeindruckende Vier-Oktaven-Gesang von Anke Hachfeld erzählen archaische Geschichten – seelenhaft & ganz ohne verständliche Worte.
MILA MAR-Konzerte sind kraftvolle, fast spirituelle Ereignisse, bei denen Hachfeld sich mit den ZuschauerInnen verbindet. Sie singt in ihrer eigenen Phantasiesprache, singt Joik, eine alte samische Gesangeskunst, die sie im Norden Norwegens gelernt hat und wechselt dann in orientalische Kehlgesänge. Ihre Stimme ist ein wandelbares Instrument. Die reale Welt verbindet sich für zwei Stunden mit der Seelenwelt jedes einzelnen Zuhörers…“
(Wilhelm Dietzel HNA)

1994 wird Mila Mar in Göttingen gegründet, das gleichnamige erste Album erscheint 1997. Drei weitere Alben und mehrere Singles folgen, die Band spielt über Jahre ausgedehnte Touren und Festivalauftritte in ganz Europa, unter anderem mit Youssou N’Dour, Mari Boine & Band und Apocalyptica. Ab 2004 wird es still um die Gruppe, auch wenn sie offiziell nie aufgelöst wird. 2015 melden sie sich in erweiterter Formation zurück und spielen mehrere Konzerte. In den darauffolgenden Jahren arbeiten sie an neuem Songmaterial, die EP Haime erscheint 2018. Mit Harar veröffentlichten sie ihr fünftes Studioalbum im Frühjahr 2019.

Aktuelle Besetzung
Anke Hachfeld – Gesang & Percussion
Maaf Kirchner – Synthesizer & Percussion
Lars Watermann – Schlagzeug & Percussion
Jann Michael Engel - Cello

Verschoben
Mär
05
Mittwoch
KonzertBluesRock

MITCH RYDER

‘With Love’ Tour 2025 - 80th Birthday Celebration Tour - Mitch Ryder geht auf Geburtstagstour - mit einem neuen Album und einer neuen, internationalen Band im Gepäck!

Eine beeindruckende Diskographie, die mehr als 30 Alben umfasst: Das ist die Bilanz seines über 50-jährigen musikalischen Werdegangs. Der Rockmusiker und Sänger Mitch Ryder ist längst zu einer Legende geworden. Mit seiner Band „Mitch Ryder & The Detroit Wheels“ hatte er 1965 mit „Jenny Take A Ride!“ den ersten Hit. Zwei Jahre später versuchte er es Solo, der erhoffte Erfolg blieb jedoch aus. Enttäuscht kehrte Ryder der Musik den Rücken zu. In den 70ern dann wurde er durch seinen legendären Auftritt in der WDR-Rockpalast-Nacht bekannt.
Wahrhaftig und schön, mit dem gewissen Schmutz und Whiskey in der Stimme, das ist richtiger Rhythm & Blues und genau den macht Mitch Ryder. Der Ur-Rocker aus Detroit zählt laut Keith Richards zu den aufregendsten Sängern, die in der Musikszene aufgetaucht sind. Inspiriert von James Brown und Motown macht Mitch Ryder immer noch das, was er am besten kann: Blues singen aus tiefster Seele.
Seit der „Vacation“-LP und Ryders legendärem TV-Auftritt im ARD-Rockpalast sind mittlerweile 45 Jahre vergangen. Jene Vollmondnacht, jenes alptraumhaft entrückte Konzert in der Essener Grugahalle ist längst zur Legende verklärt. In der sechzigminütigen WDR-Dokumentation in der ARD zum 40-jährigen Jubiläum des Rockpalastes im Juli 2017 wurde der Auftritt von Mitch Ryder als einer der wichtigsten und besten überhaupt bezeichnet!
Für Mitch Ryder war es der Beginn seiner Beziehung zu Deutschland, die seitdem nicht abgerissen ist. „Diese Nacht war für mich eine Chance“, sagt er heute, „wie man sie vielleicht nur einmal im Leben hat.“ In den USA wollen seine Fans vor allem die Uralt-Hammerhits aus den Sechzigern hören. „In Europa mache ich völlig andere Musik“, sagt Ryder. „Hier erlaubt man mir, Künstler zu sein. Deshalb liebe ich Europa.“
Im Januar 2024 veröffentlichte er das Live-Album „The Roof Is On Fire“(Ruf Records), welches 2019/2020 auf Tour eingespielt wurde. „Das ist vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe“, sagt Mitch Ryder über dieses Album das den Vergleich mit seinem 1979er Meisterstücks "Naked But Not Dead" nicht zu scheuen braucht.
Sein neues Studioalbum „With Love“ wurde im August 2024 in Detroit aufgenommen und von keinem geringeren als Produzentenlegende Don Was produziert. Das Album soll im Januar 2025, pünktlich vor dem Start der Tour vom 02.02.- 16.03.2025, bei Ruf Records erscheinen. Die Fans und Musikliebhaber*innen können sich also auf eine spannende Tour mit neuen Songs und neuer Band freuen!
https://music.youtube.com/watch?v=zNrGN2VT7v0
„Schwitzend, schluchzend und schreiend irrt er durch die fiebrigen Sümpfe seiner Songs, verbeißt sich in die Wörter, saugt sie ein und stößt sie wieder aus, jedes Wort ist eine Waffe. und sein Gegner, das ist er selbst.“ Berliner Zeitung

VVK auch in der Concordia Buchhandlung und über Eventim siehe unten

Tickets
Live-Ticket kaufen Live-Ticket online über unseren Partner scantickets.de direkt kaufen.
Filter:

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.