Okt
30
Montag

Ein Stück Andalusiens in Deutschland - Die neue Show des Flamenco-Gitarristen Antonio Andrade – live on stage.

Diese Kunst entstand in Andalusien auf der Basis der andalusischen Folklore, die sich immer wieder durch all die mit Andalusien in Berührung gekommenen Kulturen bereicherte, wie die Arabische, die Jüdische, die Christliche sowie die Kultur der andalusischen Zigeuner. Diese einmalige Mixtur und Symbiose auch mit immer Neueren Einflüssen wie denen der Musik aus Südamerika oder gar des Jazz haben aus dem Flamenco einer der interessantesten Musikstilen der Weltmusik und der Musikgeschichte gemacht.

2010 wurde der Flamenco von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe erklärt und kann von sich behaupten, eine lebendige Musik zu sein, die sich weiterhin ständig weiterentwickelt. Wir lassen uns in Olivenhaine, weiße Dörfer, Moscheen, Kathedralen, alte Synagogen entführen. Wir hören Töne des Leids, der Trauer aber auch der Freude und Hoffnung. All diese Emotionen des Alltäglichen Lebens, die wir über Jahrtausende mit unseren Vorfahren geteilt und geerbt haben, können durch diese einzigartige Kombination hervorragender Musik und Tanzes Spaniens und Lateinamerikas zur höchsten Entfaltung gebracht werden.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.