Sep
29
Freitag
KonzertJazzSingersongwriterFolk/Weltmusik

Bunte Hunde - Nacht der Lieder

Jubiläumskonzert zum 15jährigen Bestehen der Band mit vielen Gästen Extra-Gast: JiG - Jazz iwwer die Gass

BUNTE HUNDE fühlen sich keinem bestimmten musikalischen Stil verpflichtet. Leises und Besinnliches wechselt sich mit Lautem und Forschem ab, ohne die gesungenen oder gesprochenen Texte aus dem Vordergrund zu verdrängen. Bei BUNTE HUNDE gib es noch Botschaften, die nicht belehren oder anweisen, die Zuhörer aber zum Nachdenken anregen wollen. BUNTE HUNDE sind nicht schwarz, nicht rot, nicht grün, nicht gelb und schon gar nicht braun und trotzdem bekennen sie in ihren Liedern Farbe, so bunt wie das Leben. Mit akustischer & elektrischer Gitarre, Gambe, allerlei Schlagwerk, Bass, Saxonet und einem aus der Göltzsch gefischten Waschbrett sorgen sie für musikalische Couleur. Und mit ihren Texten bellen sie nicht nur. NEIN - wenn´s sein muss können sie auch beißen.

JiG erzählt die Geschichte eines Quartetts, dass seit Jahren Musik macht: aus Nachbarinnen wurden Freundinnen, die gemeinsam beschlossen, ihren musikalischen Interessen miteinander nachzugehen. Am Anfang standen gelegentliche Jams mit viel Spaß und Wein. Daraus wurden regelmäßige Proben ohne Wein, eigene Arrangements, Lust auf mehr und erste Auftritte. Mit der Zeit wuchs ein Programm aus Jazzstandards und Songs. Experimentierfreude und Spaß am Musizieren treiben die Musikerinnen an.

Sabine Haschke - Gesang, Renate Geib - Schlagzeug, Christina Haschke - Bass und Gesang, Dr. Anne Geib-Stegat - Klavier

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.