Apr
02
Samstag
KonzertBluesRock

Jürgen Kerth

Der ostdeutsche Blueskönig

Der Erfurter Jürgen Kerth spielte in einer Schülerband mit Heinz-Jürgen Gottschalk, war in den 60er Jahren von Auftrittsverboten betroffen und gründete 1971 in seiner Heimatstadt das „Jürgen Kerth Quintett“. Später wurde daraus ein Quartett und danch ein Trio, mit dem er auch heutzutage zu erleben ist. In "Zonen-Zeiten" wurde er mehrmals zum Nr.1-Gitarristen gewählt. Nach der Wende trat er auch mehrmals in den USA auf. Jürgen Kerth begeistert mit virtuoser Gitarrentechnik. Bluesgefärbte Rockmusik, u.a. beeinflusst von Gitarristen wie Jimi Hendrix oder Carlos Santana, wechselt mt jazzorientierten Instrumentals.Durch seine ca. 100 Kompositionen (Songs und Instrumentals) und Texte und dadurch, dass er sich ständig bei seinen Live-Auftritten musikalisch steigert, ist er mit zu einem der wichtigsten Musiker in diesen Landen geworden.

Diese Veranstaltung wird gefördert von:

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.