Dez
01
Mittwoch

Soul, Blues & Jazz

Angelika Weiz ist eine Ikone der DDR Soul – Blues & Jazzszene. Die aus Thüringen stammende Künstlerin sang bei Günther Fischer, arbeitete mit dem Komponist und Keyboarder Wolfgang „Fiedel“ Fiedler in den Projekten „Fusion“ und „Good Vibrations“ & „Loud People" zusammen und veröffentlichte mit ihm die 2 Alben „Heimat“ &“ Free.“ In den späten 80ern wurde sie zur beliebtesten Jazzsängerin der DDR gewählt. Tourneen führten sie durch ganz Europa und Südamerika. Später tourte sie mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und gründete ihre Band u.a. mit dem bekannten Trompeter Ferry Grott.

Charlie Eitner ist einer der vielseitigsten Jazz- Gitarristen Europa`s. Mit seinem Spiel sowohl im Jazz, Rock, Blues aber auch in Klassik und Latin- Musik zu Hause ist. Seine blitzschnellen Soli & Improvisationen versetzen nicht nur Kenner in Erstaunen und Bewunderung. In den 70er und 80er Jahren war er mit den Bands „Fusion“, „Unit“ seiner Jazz-Rock Band „Splash“ äußerst erfolgreich. Weiterhin spielte er sowohl Solo als auch in Jazzprojekten von Johannes Zerbe u.a.. Nach 1989 gründete er mit dem US Sänger und Gitarristen Ron Randolf das Duo „East-West- Connection, spielt mit dem argentinischen Percussionisten Topo Gioia, mit Ulrich Maria Kellner git. und den verstorbenen Ukulele-Spieler Hajo Hofmann im Duo.

Als neues Projekt entstand eine Zusammenarbeit mit der Soul, Jazz & Blues Sängerin Angelika Weiz die Band A.W./C.E.& F.

TOPO Gioiaaus Argentinien ist ein sehr gefragter Virtuose, der mit seinem kreativem und einfühlsamen Spiel bereits über 300 Plattenproduktionen bereicherte. Topo ist außerdem gern gesehener Gastmusiker bei Tourneen, auf verschiedensten Festivals. Außerdem spielt er u.a. in der Band des dt. Star- Trompeters Till Brönner und mit der Akkordeon Ikone Cathrin Pfeifer.

Chris LewisGB ist ein gefragter Keyboarder und Pianist, der auch als Musikalischer Leiter, Komponist und Studiomusiker tätig ist. Er stand bereits mit Joy Flemming, Olivia Newton-John und Udo Lindenberg auf der Bühne. In den verschiedenen Soul und Jazzprojekten von Angelika Weiz ist er als Tastenspieler musikalischer Begleiter an ihrer Seite.

Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.