Dez
06
Mittwoch
KonzertBluesRock

Tony Spinner Band

Zwei Bands spielen Southernrock, Blues & Funk - Vorprogramm mit justcatfish

Der grandiose Gitarrist begeisterte sich schon früh für die Musik von Jimi Hendrix, Duane Allman, Rory Gallagher, Johnny Winter und Robin Trower. Bekannt wurde er durch Aufnahmen und Tourneen mit Paul Gilbert und Mr.Big, wirkte von 1999 bis 2009 als Sänger und Begleitgitarrist bei TOTO. Nebenbei arbeitete Tony Spinner an seiner Solo Karriere, nahm sieben Alben auf und spielte aber auch weiterhin bei Aufnahmen anderer Künstler mit. Seit 2004 tourt die Tony Spinner Band durch ganz Europa. Zur Band gehören der Bassist Michel Mulder und der Schlagzeuger Alex Steier. Stilistisch bewegt sich die Band zwischen Rock, Blues und Funk mit einem Gespür für Improvisationen.

Ab 19 Uhr spielen die Lokalmatadore justcatfish Blues-, Boogie-, Funk beeinflusster Southern Rock... justcatfish ist eine Jam-Band im Stil der klassischen Power-Trios. Sie spielen leidenschaftlich Blues - und Southern Rock - Songs von Jimi Hendrix, S.R.Vaughan, Blackfoot,, Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet, ZZ Top, Eric Clapton, Cream u.v.m.