Aug
15
Samstag

3. musikalischer Wandertag rund um das Schloss Waldenburg

Nacholtermin für die am 02. Mai 2020 geplante Wanderung

Bitte meldet Euch durch eine Reservierung zur Teilnahme an. Nicht wegen CORONA, nein wegen der Versorgungsplanung während der Wanderung. Lasst Euch nicht durch den Kartenpreis von 1,00 EUR verwirren, die Teilnahme ist natürlich kostenlos, der EURO fällt also nicht an.

Hier die kurze Wegbeschreibung

  • Treffpunkt und Start : 10.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Schloss Waldenburg, Peniger Str. 10 in 08396 Waldenburg
  • Gleich zu Beginn unserer Wanderung durchstreifen wir den kleinen Schlosspark und gewinnen interessante Anblicke vom 1909-1912 erbauten Schloss. Wir verlassen nun das Gelände , queren die Zwickauer Mulde und haben auch schon den Grünfelder Park erreicht. In dem sehr flachen Gelände können wir sehr entspannt die Natur auf uns wirken lassen. Der zwischen 1780 bis 1795 angelegte Park hält neben verträumten Teichen auch imposante Bauwerke parat. So werden wir das Portal„Der stillen Naturfreude“ durchschreiten und später das Badehaus erleben.
  • Zur Mitte unserer Wanderung werden wir in Glänzelmühle zum verdienten Mittagessen erwartet.
  • Gut gestärkt sind wir weiter im Park unterwegs, lassen uns von der Natur verzaubern und vielleicht von Mausoleum und Irminsäule überraschen. Nach gut einer Stunde haben wir wieder das Ufer der Zwickauer Mulde erreicht und kehren zum Ausgangspunkt zurück.

Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und freuen uns Euch in Waldenburg zu treffen.

Abendkasse: 1,00 EUR
Teilnahme ist kostenlos !!!