Jan
30
Donnerst.
KonzertRockPop

Sofia Härdig

Alt-Rock (S)

Sofia Härdig’s musikalische Karriere begann schon im zarten Alter von drei Jahren, als sie zu den Geräuschen von Staubsaugern, Motoren und Rasenmähern ihre ersten Stücke komponierte. Mit Neun fing sie an in Bands zu spielen. Sofia hat bereits in Berlin, Bristol, New York, Stockholm und Malmö gelebt und gearbeitet und tourt unaufhörlich durch die ganze Welt. So spielte sie auch schon in renommierten Venues wie dem New Yorker CBGB Club. Das kommende Album This Big Hush wurde in weniger als drei Tagen in den Tambourine Studios in Malmö aufgenommen. Die Vocals entstanden alle am selben Tag, viele davon wurden von der original Live-Spur übernommen.Sofia produzierte das Album dann selbst in den EMS Studios Stockholm. Der finale Mix wurde von Joakim Lindberg in Malmö erstellt.

Nach einem kraftvollen, bluesigen Gitarrenalbum wechselte Sofia Härdig den Sound. Gitarren sind vorwiegend synthetisch verfremdet oder tief im Mix vergraben, klassisches Rock-Schlagzeug fällt durch fast vollständige Abwesenheit auf. Viele Synths, Beats, programmierte Drums und Soundscapes verbindet Härdig mit kräftig pulsierenden Bässen, schwelenden Klangbildern, Effekten und dem ein oder anderen versteckten Cello. Es entsteht der Eindruck eines fieberhaften Klanglabors.

Online kaufen: 12,00 EUR Ticket kaufen