Vor 1 Monat
Mirko

Wann besuchst Du wieder ein Live-Konzert?

Lieber LIVE-Musikfreund,

der Liederbuch-NeuStart ist doch deutlich schwerer, als wir es uns in unseren dustersten Vorstellungen ausgemahlt hatten.

Als uns vor 18 Monaten der erste ROCKDOWN ereilte und wir noch glaubten, alles sei in ein paar Wochen oder Monaten übersanden, war doch der Sommer 2020 zumindest ein kurzer Lichtblick. Mit den noch im Sommer 2020 veranstalteten Liederbuch-Konzerten konnten wir zwar auch nicht unmittelbar an die Publikumszahlen anschließen, die uns noch Anfang des Jahres zu Überlegungen nach größeren Hallen motivierten, aber wir konnten die Konzerte Dank der Ticketverkäufe und unserer ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitglieder annähernd kostendeckend gestalten.

Jetzt nach dem x-ten ROCKDOWN, sieht es ganz anders aus.

Unter Beachtung der jeweils geltenden Auflagen zur Veranstaltungsdurchführung haben wir die Besucherzahl für SOUND BARBARA auf 40 limitiert. So können wir die Abstände einhalten und das Publikum kann maskenfrei Sitzplatzkonzerte erleben. Wir haben einen 5-stelligen Betrag in moderne Luftfiltertechnik investiert, die die Raumluft im Kulturzentrum Sankt Barbara permanent mit über 99%-iger Sicherheit von Viren, Bakterien und anderen in der Luft befindlichen Partikeln reinigt. Wir bieten zu den meisten unserer Konzerte unseren Besuchern die Möglichkeit einen Antigenschnelltest direkt vor der Veranstaltungsstätte durchzuführen und sich so den lästigen Weg in Testzentren zu sparen. Eigens dafür haben Vereinsmitglieder einen entsprechenden Befähigungsnachweis erlangt und wir haben in den Kauf von zugelassenen Testsets, anstatt in Kultur investiert.

Aber scheinbar nützt das alles Nichts, denn aktuell bleiben nicht nur bei unseren Konzerten, 50-70% der extra neu angeschafften Stühle frei und wir fragen uns natürlich, was wir noch tun können, um Euch wieder bei unseren Konzerten zu begrüßen?

In Vorbereitung unserer Mitgliederversammlung, die am 22.09.21 stattfinden wird, haben wir eine Umfage gestartet und bitten Dich an der Befragung teilzunehmen.

Klicke einfach oben auf das Bild und Du gelangst ohne Anmeldung direkt zur Onlineumfrage, die 5 Fragen beinhaltet.

Vielen Dank dafür, dass Du uns diese 5 Minuten schenkst.