Vor 5 Monaten
Mirko
Neuigkeiten

Es geht bald wieder los

Wahrschenlich freut Ihr Euch mindestens genaus so wie wir, dass sich die Bedingungen zum Besuch eines Live-Konzerts langsam wieder normalisieren. Nachdem wir letztes Jahr begonnen mit 3G über 2G und 2G+ relativ schnell wieder in die NIX GEHT MEHR-Situation geraten waren, mussten wir den Rest unsers November-und Dezember-Programms mehr oder weniger ausfallen lassen. Die Verlegung der 3 letzten 2021-er Konzerte ins Internet, die immerhin fast 250 Besucher gezählt hatten, konnte da aber nur ein schwacher Tost für uns alle sein.

Jetzt nähern wir uns offenbar weiteren Lockerungen und hoffen am 24.03.22 auf einen weitestgend von Einschränkungen freien Konzertgenuss, wenn wir EuchSteve Baker & The LiveWires in Lichtentanne präsentieren.

Die wirtschaftliche Lage bleibt im Kultur- und Veranstaltungsbetrieb ebenso wie die wirtschaftliche Situation bei den Künstler dennoch weiter angespannt. Dazu waren die zwangsweisen Ausfälle in den letzten 2 Jahren vielfach einfach zu groß und nicht wenige Akteure haben sich inzwischen aus dem Kulturbertrieb für immer verabschiedet.

Wie in allen Großmärkten, an unseren Tankstellen und bei Euren Energieversorgern, muss man also auch in den Ticketshops perspektivisch mit steigenden Preisen rechnen.

Liederbuch war und ist stets bemüht, Ticket- und Thekenpreise möglichst moderat zu gestalten, um so möglichst vielen Live Musik-Fans den Besuch unserer Liederbuch-Konzerte live oder am Bildschirm zu ermöglichen. Daran wird sich auch in Zukunft Nichts ändern. Wir sind froh und dankbar, dass wir uns 2022 auf unsere ehrenamtlich mitarbeitenden Vereinsmitglieder stützen können. Sie sind der Garant dafür, dass wir die Veranstaltungskosten niedriger halten und Euch damit Künstkler in unseren eher kleinen Locations präsentieren können, die wir sonst nur durch den Verkauf deutlich teurerer Tickets verpflichten könnten.

Mit der Einführung einer zweiten Presikategorie, bieten wir ab sofort zu den meisten unserer Konzerte im online-TicketshopSOLI-Tickets an. Mit dem Kauf eines SOLI-Tickets unterstützt Du die auf unserer Bühne auftretenden Künstler und uns als Veranstalter direkt. Ihr leistest damit einen aktiven Beitrag zum Erhalt unabhängiger Kunst und Kultur in unserer Region.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Ähnliche Beiträge:

Vor 4 Monaten
von Mirko

Manchmal kommt es ANDERS, als man denkt

JANE müssen heutiges Konzert kurzfristig absagen
Vor 4 Monaten
von Mirko

Einschränkungen aufgehoben

Bitte besuche unsere Konzerte aber nur, wenn Du gesund bist.
Vor 5 Monaten
von Mirko

Das aktuelle Hyginekonzept für die Konzerte am 24.|26.03.22

Informiere Dich über die bei unseren Live-Konzerten geltenden Infektionsschutzmaßnahmen
Vor 7 Monaten
von Mirko

Vorschau 2022

Unser Plan für den nächsten NeuStart
Vor 7 Monaten
von Mirko
Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.