Vor 3 Jahren
Mirko
Neuigkeiten

CORONA-Maßnahmen unterbinden kulturelle Betätigung

Nachdem man uns und allen Kulturschaffenden bereits im Frühjahr die Sicherungen raus- und den Saft mit einem monatelangen Veranstaltungsverbot abgedreht hatte, machte sich gegen Ende des Sommers wieder leichte Hoffnung breit.

Zu Unrecht, wie die gestrigen Beschlüsse zeigen.

Es kam bundesweit zu keinerlei Infektionsauslösern in den durch staatlich beglaubigte Hygienekonzepte gesicherten Veranstaltungsbetriben. Zumindest sind bis heute keine derartigen Fälle bekannt. Das Gleiche trifft übrignes auch auf die Gastronomie- und Beherbergungsbetrieb unseres Landes zu.

Gestern demonstrierte die Veranstaltungswirtschaft in Berlin bereits zum zweiten Mal und inzwischen schließen sich immer mehr bekannte Künstler dieser bundesweiten Initiative an. Seit nunmehr 7 Monaten lebt die Branche nahezu ausschließlich von Regierungversrechen und der virirengeschwängerten Luft.

Branchenvertreter, Zeitungen, Funk und Fernsehen warnten buchstäblich bis zur letzten Minute mit allen demokratisch zur Verfügung stehenden vor den Auswirkungen eines erneuten Lockdown im Kultur- und Veranstaltungsbetrieb.

Alles nutzlos!

Man kann geteilter Meinung über Sinn und Unsinn der Gestern auf Bundesebene beschlossenen Maßnahmen zum CORONA-Schutz sein, aber auch das ändert NICHTS an der Tatsache, dass wir nun alle mit enormen Aufwand für November geplanten Konzerte und Lesungen teils erneut absagen mussten.

Wie immer könnt Ihr die Karten an den VVK zurückgeben. Das Geld für die im Internet erworbenen Tickets erstatten wir automatisch zurück.

Noch hoffen wir auf Dezember. Bis dahin bleiben bei uns allerdings die alle Regler unten und das Licht aus.

Wir gehen in Quarantäne.

Ähnliche Beiträge:

Vor 1 Monat
von Andreas

Liederbuch feiert St. Patrick's Day

Liederbuch feiert St. Patrick's Day am 18.03.2024 in St. Barbara
Vor 3 Monaten
von Andreas

Jam-Session im Projekt 46

Jam-Session im Projekt 46 am 18.01.2024
Vor 5 Monaten
von Andreas

Mick Jagger´s Neffe in Lichtentanne

Mick Jagger´s Neffe in Lichtentanne
Vor 11 Monaten
von Andreas

LIEDERBUCH-REKORD bei musikalischer Wanderung

LIEDERBUCH-REKORD bei musikalischer Wanderung
Vor 1 Jahr
von Andreas

Elles Bailey gewinnt bei den UK Blues Awards

Elles Bailey gewinnt bei den UK Blues Awards
Deine Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.