Der große Vergleich der PA-Systeme - Zur Teilnahme ist unbedingt eine kostenlose Online-Registrierung erforderlich

Wir vergleichen 3 PA-Systeme für indoor-Live-Konzerte bis ca. 300 Zuhörer und Dein Urteil geht mit in die Bewertung ein.

Gesucht wird eine kompakte, leistungsstarke und gut klingende PA für kleinere Veranstaltungen bis 200/300 Leute indoor, die sich für den mobilen Einsatz im Bandalltag eignet und nach Möglichkeit ohne zusätzliche Hilfskräfte von einem Techniker bewegt und aufgebaut werden können.

Die klangliche Referenz zu diesem kleinen/ungleichen Wettstreit bildet die Haus-PA. Eine HK-Audio mit 2 x SUB 4000 A & 2 x LTS A.

Die Herausforderer des Tages sind:

  1. RCF mit 2 x SUB 8003 AS MKII & 2 x NXL 24 A
  2. HK-Audio mit 2 x SUB 2000 A & L5 112 FA
  3. YAMAHA mit 2 x DXS18 & 2 x DBR12 *

Wir testen mit Referenzproduktionen, schicken aber auch live-Signale auf die PA, um uns ein möglichst realistisches Bild von einem Live-Gig zu machen.

Wenn Du Interesse und Zeit hast, bist Du herzlich eingeladen, an diesem Test teilzunehmen und Dein Urteil in die Bewertung einzubringen. Gerne kannst Du uns natürlich auch beim Auf- und Abbau unterstützen.

In jedem Fall solltest Du Dich aber durch den kostenlosen "Kauf" einer Eintrittskarte anmelden, da wir nur insgesamt 10 "Zaungäste" zulassen.

* die Teilnahme ist noch nicht bestätigt