Sep
01
Samstag
KonzertBluesRockSoul/Funk/Gospel

Josh Hoyer & The Soul Colossal

Soul, Funk, R&B aus Nebraska (USA)

Der mehrfach preisgekrönte Sänger und Keyboarder Josh Hoyer kombiniert mit seiner Band Soul, Funk und R’n’B zu einer elektrisierenden Live Show. Mit der markanten intensiven souligen Stimme und dem unnachahmlichen, kongenialen Stilmix überschreiten die Musiker konsequent musikalische Grenzen. Sie erzeugen einen Sound, der einerseits im traditionellen Soul verhaftet ist, andererseits modern und eigenständig klingt. Die Konzerte von Josh Hoyer & Soul Colossal fesseln das Publikum und sorgen für ein unvergleichliches Erlebnis, das lange nachwirkt.

Das No Depression Magazin schrieb über die Band: „Hätten James Brown und Otis Redding ein Kind der Liebe, es wäre Josh Hoyer. Der Soulshouter aus Lincoln, Nebraska, und seine fidele Soulster-Truppe, Soul Colossal, liefern einen Sound, der so groß, so funky und so Schweiß treibend energetisch ist, dass er durch die Lautsprecher kriecht und dich ergreift, bis du anfängst dich zu diesem Groove zu bewegen.“

Seit 2012 war die Band fleißig auf Tour, u.a. zusammen mit George Clinton und Booker T Jones. Auf seiner zweiten Europatour hat Josh Hoyer sein viertes Studioalbum im Gepäck. Ein wahrer Ausnahmekünstler begleitet von hervorragenden Instrumentalisten, den man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte!

Stehplatzkonzert, nur vereinzelt Sitzplätze

VVK: 14,00 EUR
(zzgl. VVK-Gebühr)
Infos zum Vorverkauf
Online kaufen: 15,50 EUR Ticket kaufen
Abendkasse: 18,00 EUR